Mittwoch, 27. Mai 2009

Die SSS-Schlussphase

Sie hat begonnen, die SchnelleSonnenSchwitzSchlussphase. Die Sonne hat sich's hier nun anscheinend endgültig am blauen Himmel gemütlich gemacht, der Sommer ist da. Glücklicherweise noch nicht mit den üblichen Hochsommertemperaturen - ich bin zwar sehr abenteuerlustig, aber Athen bei 40-45 Grad im Schatten möchte ich nicht erleben. Die Momentan um die 30 Grad schwankenden Temperaturen sind meiner Ansicht nach für's Stadtleben schon zu hoch, ohne Wind oder Badewasser vor den Latschen eher unangenehm als "schön warm". Toll ist allerdings, dass es echt schöne Felsenstrände unweit von Athen gibt, sehr angenehm zum Baden wie ich finde - und selbstverfreilich getestet habe:


Ins Schwitzen kommt man aber nicht nur aufgrund der Temperaturen, sondern auch wenn man an die bevorstehenden Prüfungen denkt. Die sind zwar auf Deutsch, der Lernstoff ist aber auf Griechisch - ich glaub' ich lege mir eine kleine Windwolke zu, die immer um meinen rauchenden Kopf herum schwebt und so für angenehme Kühlung sorgt. In den Ramschläden hier gibt's so viel Kruscht, da wird doch sowas für mich dabei sein...

Eine schnelle Schlussphase ist das Ganze nun deswegen, weil ich gestern festgestellt habe, dass ich in genau 3 Wochen schon wieder deutschen Boden unter meinen Füßen haben werde: Am 16. Juni geht's direkt mit dem Flieger vom Griechen ins Ländle. Wie die Zeit vergeht!

Meine Zeilen des Tages
Raucht der Schädel wegen
Lesen oder Sonnensegen?

Keine Kommentare: