Donnerstag, 14. Mai 2009

Bloggen über's Wetter

Gerade passiert hier nicht so viel. Und - wie man das vom Smalltalk kennt - wenn man nicht weiß, was man sagen soll, spricht man über das Wetter. Während ich mich also auf meine Griechisch-Abschlussprüfung vorbereite genieße ich so ganz nebenbei die sehr angenehmen Temperaturen (zwischen 25-30 Grad, immer 'ne leichte Brise) bei absolut wolkenfreiem Himmel auf unserer Dachterasse. Blick über Athen ist leider eher weniger gegeben, da der Smog anscheinend proportional zu den Sonnenstunden zunimmt - sprich, die Sicht ist "etwas" getrübt. Das tut der guten Laune aber keinen Abbruch. Schließlich bin ich nur noch gute 4 Wochen hier: danach wird zwar der Smog, aber vermutlich auch der Dauersonnenschein Vergangenheit sein.

*nochschnellbraunwerd*

Meine Zeilen des Tages
Scheint die Sonne,
ist's ne Wonne!
'S gibt Sonnencreme, da bin ich froh -
sonst leucht ich wie:
'n Feuerwehrauto.

1 Kommentar:

vadder hat gesagt…

Zu viel Sonne ist schädlich – zu viel Smog auch – da bist Du ja dann in Deutschland wieder genau richtig !