Samstag, 11. April 2009

In eigener Sache

Wie mir gerade auffällt, ist das ein eigenartiger Titel für einen Blogeintrag - zumal man ihn auch als Überschrift über den gesamten Blog setzen könnte. Egal. Es soll nur angedeutet werden, dass es um "etwas anderes" geht: Ich brauche Hilfe. Keine Angst, mir geht's gut. Das bleibt auch so.
Nein, manche von euch wissen ja schon, dass ich ab und an gern mal ein wenig programmiere, mit Internet und so. Aus dieser Tatsache heraus und ein paar Überlegungen ist ein Projekt entstanden, das ich für sehr nützlich halte - vor allem für Theologiestudenten, aber auch für alle, die sich in Sachen Bibelkenntnis interessieren und ihr Allgemeinwissen (hey, da hätten wir zumindest einen Anschluss zum letzten Blogeintrag!) etwas erweitern wollen: Das Projekt "bibelkunde-quiz.de". Ich würde es gern ein wenig bekannter machen, doch bevor ich das tue brauche ich etwas Hilfe von allen von euch, die Lust dazu haben - deshalb starte ich auf diese Weise einen "Testaufruf". Wenn ihr Lust habt und euch dafür interessiert, schaut einfach mal auf http://www.bibelkunde-quiz.de vorbei, meldet euch an und testet die Seite auf Herz und Nieren: Prüft ob alles funktioniert, ob euch irgendwas auffällt was man ändern/verbessern sollte, sagt mir, was euch gefällt oder nicht gefällt. Wenn euch irgendetwas auffällt, benutzt den Servicebereich auf der Seite und schreibt dort rein, was los ist - oder schickt mir direkt 'ne Email, wie ihr wollt. Achtet auch mal bitte darauf, ob die Seite immer verfügbar ist oder ob es häufig dazu kommt, dass sie sehr langsam oder gar nicht aufrufbar ist - dann werd ich meinem Webspace-Anbieter mal Dampf machen.

Wie gesagt, ich würde das Ganze gern erst mal einem "kleineren Kreis" (also euch Bloglesern...:-D) zum Testen vorsetzen, bevor ich mich drum bemühe, es bekannter zu machen. Und um die Seite zu optimieren brauche ich konstruktive Kritik - und die erhoffe ich mir von euch.

Danke!

PS: Ach ja, bei euch ist ja Osterwochenende. An mir geht das irgendwie völlig vorbei... :-)Also nochmal: Frohe & gesegnete Ostern!

Meine Zeilen des Tages
Ein Apfel
Eine Birne
und...
eine Erdbeere

Keine Kommentare: