Donnerstag, 5. März 2009

Wenn's hier regnet...

...wird man nass. Gut, das wird man in Deutschland auch, aber in der Regel haben wir eine vernünftige Kanalisation, die das Wasser aufnimmt. Wer wissen will, wie's ohne Kanalisation aussehen würde, muss nur bei Regenwetter nach Athen kommen: Das Wasser schießt in Strömen die Straßen runter, sodass man da nicht ohne nasse Socken rüberkommt...
Aber man will sich ja nicht beklagen, schließlich hatten wir die letzten drei Tage allerschönstes Frühlingswetter! Sonnenschein, 18-20 Grad, da lässt sich's aushalten - und da lässt es sich auch verkraften, wenn's heute mal Sauwetter ist. Immerhin hab' ich mich heute schon mit meinem Professor getroffen und die Veranstaltungen für das nächste Semester rausgesucht. Zwei davon sind wieder bei ihm, beides Seminare im Neuen Testament. Dann steht noch eine Vorlesung zu "Religionssoziologie" und ein Seminar zur "Religiosität im Alten Griechenland" auf dem Programm. Das wären offiziell 16 Stunden an der Uni, plus 9 Stunden Sprachkurs. Naja, wie die Griechen es mit "Offiziellen Unistunden" halten, habe ich ja letztes Semester schon erfahren - mal sehen wie es diesmal wird. Startschuss ist nächsten Montag um 8 Uhr morgens mit Religionssoziologie. Ich bin gespannt!

Derweil lern ich noch Griechisch, und das geht am besten durch das Lesen griechischer Comics (bilde ich mir zumindest ein...). Die sind ziemlich lustig! Hier gibt's eins für euch, vielleicht folgen noch Weitere (natürlich entgraecisiert):




Meine Zeilen des Tages:
Wenn es draußen heizt und wärmt,
wenn die Sonne vom Sommer schwärmt,
die Blumen und Vögel dem Frühling fröhnen,
Schau ich und seh den Himmel, den schönen.

Dann werf ich von mir Mantel und Hut,
Sonne, schön Wetter: Das tut gut!
Pullover? Nein T-Shirt, ich hab's begriffen!
Und prompt fängt's wieder an zu schiffen.

2 Kommentare:

kopelitsa hat gesagt…

Die comics von ARKAS sind total lustig!! Ich habe fast alles in pdf wenn du willst ;)

Rania

fabi hat gesagt…

Au jaaaa.......sehr gern, her damit :-D!