Donnerstag, 29. Januar 2009

Lagebericht: alles steht noch.

Mangelnde Einträge mangels Geschehnissen. Ob man's glaubt oder nicht. Im Moment gibt's hier nicht so sehr viel zu berichten: Die Uni (zumindest die theologische Fakultät) hat Pause bis zum 10. Februar (kein Streik, was denkt ihr denn? Prüfungszeit für die Griechen = Pause für mich). Die Sprachkurse laufen aber regulär weiter, und auch die Mensa hat offen. Meine Aufgabe besteht also jetzt darin, mich mal mit meinem Prof zu treffen und das zweite Semester zu planen. Zudem sollte ich bis zum 10.02 noch intensiv Griechisch lernen. Ich versuch's.

Das Wetter ist inzwischen so, dass man es als "kühl" bezeichnen könnte - ich werd' doch nicht noch meine Winterjacke auspacken müssen? Mal sehen, ich glaub so eingestaubt ist sie noch nicht, ich müsste sie noch wiederfinden.

Was die Randalen angeht ist hier echt tote Hose, außer bei angekündigten Demos, bei denen es ab und an ein paar "Randersteinungen" gibt, passiert hier nichts mehr. Dabei wär ein bisschen Feuer gar nicht so schlecht, dann könnte ich nämlich meine Winterjacke im Schrank lassen. Plakate an und in der Uni kündigen für Samstag eine Kundgebung an, ob da allerdings was größeres passiert, bleibt abzuwarten.

Ich für meinen Teil geh jetzt dann erst mal Mittagessen in der Mensa, und da heut Donnerstag ist gibt's als Nachtisch noch 3 Stunden Griechischunterricht. Leicht verdaulich, versteht sich!

Meine Zeilen des Tages
Auch hier im griechischen Athen,
kann's einmal ganz ruhig zugeh'n.
Nix großes brennt und niemand schreit,
weil keiner rennt und's auch nicht schneit.

Keine Kommentare: