Donnerstag, 8. Januar 2009

-16 + 16 = 0

Mit etwas Verspätung wünsch' auch ich euch Allen ein gutes neues Jahr...!

Vor zwei Tagen bin ich aus Pforzheim abgereist, in der Hoffnung, die dortige Kälte hinter mir lassen zu können. Denkste! Schon im Flugzeug wurden wir auf die harte Realität eingestellt: -16 Grad soll es haben in Berlin - mein Aufenthaltsort bis zum Rückflug nach Athen am 18. Januar 2009. Minus sechszehn Grad! Und es war wirklich kalt. Berlin mag zwar die schönere Stadt sein, wenn man sich zwischen den beiden Hauptstädten enstcheiden muss, klimatechnisch gesehen würde meine Wahl jedoch auf Athen fallen - zumindest um diese Jahreszeit. Denn laut Online-Wetter hat es da unten gerade auch um die 16 Grad - allerdings ohne das Minus. Das macht einen Temperaturunterschied von sage und schreibe 32 Grad!
Da ich aber nach 3 Monaten schon ein bisschen Athen in mir rumtrage, hat's bei mir keine minus 16 Grad. Ich bin zwar körperlich in Berlin, mein Kopf sagt mir aber einfach, ich bin in Athen (nur temperaturbezogen, versteht sich). Und schon hat's nur noch 0 Grad - und das ist auszuhalten, schließlich kann man sich ja auch warm anziehen, vor allem wenn ESPRIT gerade Schlussverkauf hat..."Noch 'n warmen Pullover koofen, wa?"

Meine Zeilen des Tages
Draußen friert's und dunkel wird's früh,
da denk' ich dran was ich wohl anzieh.

Auch wenn's frostet und alles erstarrt,

Der Fabi, also ich, der bleibt da hart!

Keine Kommentare: